ÜBER UNS



"Die optische Vielfalt von Holz und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Baustoffs begeistern mich"


Inhaber, Käser Remo

Remo Käser hat am 1. April 2009 die Käser Schreinerei mit viel Freude und Enthusiasmus in Steffisburg gegründet. Im Januar 2011 hat er die Werkstatt von der Walter Gasser Schreinerei im Badhaus in Heimenschwand übernommen.

 

 

Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten, bildet sich Remo Käser und sein Team regelmässig weiter.

Berufliche Stationen                                      
1995 - 1999

Berufslehre bei Eberhard Schreinerei, Hünibach

1999 - 2001 Elementbau / Wanderjahr
2001 - 2006 Sommer AG, Konolfingen
2006 - 2009 Walter Gasser Schreinerei, Heimenschwand
2009

Gründung Käser Schreinerei, Steffisburg

2011

Umzug Käser Schreinerei nach Heimenschwand



"Holz - vor allem Massivholz hat mich schon immer fasziniert. Am liebsten stelle ich massive Möbel her. "


Chef Werkstatt, Steiner Ruedi

Seit September 2012 arbeitet der erfahrene Schreiner Ruedi Steiner bei der Käser Schreinerei. Er war bereits bei Walter Gasser Teil des Teams. Bei der Käser Schreinerei leitet er die Werkstatt und ist verantwortlich für die gesamte Produktion.

Berufliche Stationen                                    
 
1986-1990

Berufslehre und Anstellung bei Fritz Ramseier in Eggiwil

1990-1992
Fritz Sommer, Konolfingen
1992-1993
Walter Blaser Schreinerei, Heimenschwand
1993-2010
Walter Gasser Schreinerei, Heimenschwand
2010-2012

Eduard Steiner AG, Uetendorf

ab 2012

Käser Schreinerei, Heimenschwand



"Bei der Käser Schreinerei schätze ich die selbständige Arbeitseinteilung."


Backoffice, Käser Hildegard

Seit Frühling 2012 unterstützt Hildegard Käser die Käser Schreinerei im Backoffice Bereich. Sie kümmert sich um Versicherungen, Zahlungen, Buchhaltung und Personal-wesen.

Berufliche Stationen                                    
 
1969-1972

KV Lehre

1973 3 monatiger England Aufenthalt
1973-1978
Anstellungen in verschiedenen Betrieben in der Region
1978-2004
Hausfrau und "Zulgpost Redaktorin"
ab 2004

Mittagshilfe HPS, Heilpädago-gische Schule der Region Thun

ab 2012

Käser Schreinerei, Heimenschwand





"Ich hätte nie gedacht, dass ein Schreiner so vielseitige Arbeiten ausführen kann. Das gefällt mir."


Allrounder, Käser Ruedi

Seit März 2014 gibt es Verstärkung im Team. Ruedi Käser hilft der Käser Schreinerei tatkräftig bei Transporten und Bauprojekten.

Berufliche Stationen                                    
 
1970-1973

KV Lehre

1973 3 monatiger England Aufenthalt
1973-1976
Anstellungen in verschiedenen Betrieben in der ganzen Schweiz
1976-2014
Ressortleiter Einwohnerkontrolle, Gemeinde Steffisburg
ab 2014

Käser Schreinerei, Heimenschwand