ÜBER UNS



"Die optische Vielfalt von Holz und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Baustoffs begeistern mich"


Inhaber, Käser Remo

Remo Käser hat am 1. April 2009 die Käser Schreinerei mit viel Freude und Enthusiasmus in Steffisburg gegründet. Im Januar 2011 hat er die Werkstatt von der Walter Gasser Schreinerei im Badhaus in Heimenschwand übernommen. Im 2020 wird die Käser Schreinerei und Innenausbau zur Käser Schreinerei AG.

 

 

Um eine gleichbleibend hohe Qualität zu bieten, bildet sich Remo Käser und sein Team regelmässig weiter.

Berufliche Stationen                                      
1995 - 1999

Berufslehre bei Eberhard Schreinerei, Hünibach

1999 - 2001 Elementbau / Wanderjahr
2001 - 2006 Sommer AG, Konolfingen
2006 - 2009 Walter Gasser Schreinerei, Heimenschwand
2009

Gründung Käser Schreinerei, Steffisburg

2011

Umzug Käser Schreinerei nach Heimenschwand

2020

Käser Schreinerei AG



"Holz - vor allem Massivholz hat mich schon immer fasziniert. Am liebsten stelle ich massive Möbel her. "


Chef Werkstatt, Steiner Ruedi

Seit September 2012 arbeitet der erfahrene Schreiner Ruedi Steiner bei der Käser Schreinerei AG. Er war bereits bei Walter Gasser Teil des Teams. Bei der Käser Schreinerei AG leitet er die Werkstatt und ist verantwortlich für die gesamte Produktion.

Berufliche Stationen                                      
1986-1990

Berufslehre und Anstellung bei Fritz Ramseier in Eggiwil

1990-1992 Fritz Sommer, Konolfingen
1992-1993 Walter Blaser Schreinerei, Heimenschwand
1993-2010 Walter Gasser Schreinerei, Heimenschwand
2010-2012

Eduard Steiner AG, Uetendorf

ab 2012

Käser Schreinerei AG, Heimenschwand



"Jeder Arbeitstag bringt neue Herausforderungen, die es anzupacken gilt. Das gefällt mir."


Administration, Marketing & Design, Jenni Linda

Seit Frühling 2023 unterstützt Linda Jenni die Käser Schreinerei AG im Backoffice Bereich. Sie kümmert sich um Versicherungen, Zahlungen, Buchhaltung, und Personalwesen. Ihre grosse Erfahrung in Marketing und Design helfen der Käser Schreinerei AG auch für zukünftige Projekte kompetent unterwegs zu sein.

Berufliche Stationen                                      
1995-1999

Matura Typus B

1999-2000 Gestalterischer Vorkurs Schule für Gestaltung Bern
2000-2004 Designerin FH in Produkt und Industriedesign, Hochschule der Künste Zürich
2005-2009 Senior Product Designer, Scott Sports SA, Givisiez
2009

Weiterbildung Business English

ab 2009

Linda Jenni Design

Betreuung von verschiedenen Projekten im Bereich Grafik, Produktdesign

2012-2019

Stadtführerin Thun-Thunersee-Tourismus

2013

Zertifikat GastroSuisse G1

ab 2015

Aufbau und Vermarktung des Labels JENNI&KAESER, Küchenaccessoires

2017-2022

Stv. Geschäftsführerin Golf Thunersee

ab 2023

Administration, Marketing, Design, Käser Schreinerei AG




"Bei der Käser Schreinerei AG schätze ich die selbständige Arbeitseinteilung."


Allrounderin, Käser Hildegard

Seit Frühling 2012 hat Hildegard Käser die Käser Schreinerei AG im Bereich Backoffice untersützt. Ab 2023 hilft Sie gerne noch mit, wo gerade Not an der Frau ist.

Berufliche Stationen                                      
1969-1972

KV Lehre

1973 3 monatiger England Aufenthalt
1973-1978 Anstellungen in verschiedenen Betrieben in der Region
1978-2004 Hausfrau und "Zulgpost Redaktorin"
ab 2004-2017

Mittagshilfe HPS, Heilpädago-gische Schule der Region Thun

2012-2022

Backoffice, Käser Schreinerei AG

ab 2023

Allrounderin, Käser Schreinerei AG



"Ich hätte nie gedacht, dass ein Schreiner so vielseitige Arbeiten ausführen kann. Das gefällt mir."


Allrounder, Käser Ruedi

Seit März 2014 gibt es Verstärkung im Team. Ruedi Käser hilft der Käser Schreinerei AG tatkräftig bei Transporten und Bauprojekten.

Berufliche Stationen                                      
1970-1973

KV Lehre

1973 3 monatiger England Aufenthalt
1973-1976 Anstellungen in verschiedenen Betrieben in der ganzen Schweiz
1976-2014 Ressortleiter Einwohnerkontrolle, Gemeinde Steffisburg
ab 2014

Allrounder, Käser Schreinerei AG